Newsletter/Ausgabe 4 März 2021
Selbstreflexion, Selbstverantwortung und Selbstachtung
sind wertvolle Unterstützer auf dem Weg der Heilung und Genesung.
Sabine Proft



Das Wesen der Spiritualität

Durch das Wesen der Spiritualität habe ich erfahren, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe. Mit vielen Kostbarkeiten und Juwelen. Gleich einer bunten innere Schatzkiste, die von uns entdeckt werden will.


Je tiefer ich meinen eigenen Pilgerweg die letzten Jahre gegangen bin und gehe, umso mehr durfte und darf ich in der eigenen inneren Entwicklung so viele wertvolle Juwelen entdecken.

Diese Juwelen der Erkenntnisse und Selbstreflektion haben mich sehen lassen, wie reich mein Leben ist. Und wie oft ich mich vor einigen Jahren noch eher als Bettlerin gefühlt habe. Den Blick auf den Mangel gerichtet, blind für den ganzen Reichtum und die Fülle in mir und um mich herum. Je tiefer ich mich selbst ergründet habe, desto klarer konnte ich sehen.

Heute hat sich mein Blick geweitet und das Gefühl der Fülle und Dankbarkeit fest in mir verankert. Eine der wertvollsten Erkenntnisse war für mich- bin ich mit der Liebe verbunden, öffnet sich mein Inneres. Ich gehe weg von einer Härte und Strenge zu mir selbst und anderen. Öffne mich hin zu Weichheit und Verständnis. Lerne ich so der Liebe zu folgen, entsteht daraus mit der Zeit eine wunderbare Führung, die mich sicher und geborgen durch mein Leben trägt. Denn die Liebe möchte mit jedem Menschen verbunden sein, sie will verbinden, nicht trennen. Sie möchte sich dem anderen sichtbar und erfahrbar machen.

Entdecke diesen Juwel, diese Kostbarkeit in dir und schöpfe aus der Liebe. Du wirst sehen, wie lebendig du dich fühlst. Denn dass, was wir aus der Liebe schöpfen, können wir dann auch teilen.

Einer dieser Kostbarkeiten für mich sind auch, das Wissen und die Erfahrungen, die ich in Seminaren, Workshops und Kursen gerne teile. Da dies derzeit noch nicht möglich ist, biete ich im Bereich Spiritualität weiterhin hier Workshop-Themen und Beratungen online über Skype, WhatsApp und Zoom an. Hierzu informiere ich euch regelmäßig auf meiner Webseite und im Newsletter.




Das Leben ist ein Prozess der Selbstentwicklung. Es geht darum, uns selbst zu ergründen und nicht um ein richtig oder falsch! Vielmehr dient alles dazu, sich selbst zu erfahren und zu erkennen. Sabine Proft


Heute weiß ich, der beste Lehrer ist das Leben und die Erkenntnisse, die wir dadurch gewinnen sind das Wertvolle.

Denn in dem Maß, wie wir gelernt und erfahren haben, uns selbst bedingungslos anzunehmen und zu lieben, sind wir fähig, diese Form auch im Außen zu empfangen und weiterzugeben. Wir gehen raus aus der Identifizierung nicht gut genug zu sein. Hinein in ein wahres Verbundensein. Ein Verbundensein zum Herzen hin, dem Zentrum der Liebe und Freude.


Onlineworkshop über ZOOM
„Selbstliebe und Urvertrauen“
Voller Vertrauen lasse ich mich fallen. Stehe fest mit beiden Beinen auf der Erde. Schaue in den Himmel und weiß um die Führung. Ich bin bereit, etwas zu lernen.


Wann: 14.04.2021 von 18.30-20.30 Uhr

Thema: Selbstliebe und Urvertrauen

Wie fühlt es sich an, wenn ich eins mit mir und der Welt bin? Und warum gehören Urvertrauen und Selbstliebe zusammen. Wie können wir diese Kraft nutzen und in unseren Alltag einfließen lassen? Aus meinem eigenen Weg und der Erfahrung weiß ich, wie sehr es uns Freude und Freiheit schenkt, wenn wir das Urvertrauen in uns wiederentdeckt und integriert haben und die Selbstliebe wahrhaft ein Schatz für uns und auch die anderen ist.Ich erfahre immer noch, dass Menschen Selbstliebe mit Egoismus verwechseln. Diesen wichtigen Unterschied betrachten wir ebenso in diesem Workshop.
Ausgleich: 27,00 Euro

Anmeldungen:   

Tel.: 07841 699 799
E-Mail: kontakt@proft-vital.de Kontaktformular auf meiner Webseite www.proft-vital.deSMS an (+49) 176 826 673 70 mit vollständigem Namen und Mailadresse
Dieser Workshop findet im September nochmals als Tagesworkshop statt.

Meine Workshop Themen stehen immer in einem engen Zusammenhang mit den eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Wissen.




Satsang
(Zusammenkunft spiritueller Gleichgesinnten)

Wechselnde spirituelle Themen


Wann: wöchentlich donnerstags

Inhalt: von 19.30- 21.00 Uhr

Ausgleich: 10,00 Euro

Das Ganze findet über Zoom statt. Ihr braucht euch dort nicht direkt anmelden. Bei Interesse bekommt ihr an dem Tag einen entsprechenden Link, um an der Stunde teilzunehmen.

Anmeldungen:   

E-Mail: kontakt@proft-vital.de Kontaktformular auf meiner Webseite www.proft-vital.de
SMS an (+49) 176 826 673 70 mit vollständigem Namen und Mailadresse


Lass los von altem Gewohnten.
Trete heraus und betrete ein neues Feld.
Ehre das Alte, ehre das Neue.
Jetzt ist Zeit für Erneuerung und Wachstum.
Sabine Proft



Sabine Proft

Internet: www.proft-vital.de
E-Mail: kontakt@proft-vital.de
Telefon: + 49 (0) 7841 699 799