Newsletter/Ausgabe 10 Oktober 2021
Aus der Fülle der Möglichkeiten des Lebens zu wählen,
bedeutet wahrer Wohlstand.


Sabine
Proft


Wie sich die Inventur meines Kleiderschranks
auf das Leben übertragen lässt.

Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich mich die letzten 2 Jahren etwas von meiner Körperstatur verändert habe. Die Wechseljahre haben auch bei mir die Hüfte ein bisschen weiter und weiblicher werden lassen. Somit war es längst überfällig, mich dem Aussortieren meines Kleiderschrankes zu widmen. Ich habe mich bewusst für den Oktober entschieden. Denn ich wollte die Energie von Samhain (Der Beginn eines neuen Jahreskreiszyklus) als Unterstützung hinzunehmen. Sich Lösen von Altem, um Platz zu schaffen für das Neue. Selbst wenn es bedeutet, Lieblingsstücke wegzugeben.

Während ich nun mit dem Aussortieren beschäftigt war, wurde mir dessen wieder sehr bewusst, wie ein sich Lösen vom Inhalt unseres Kleiderschrankes auch auf unser Leben anwendbar ist.
Denn ist es nicht ebenso wichtig, regelmäßig das auszusortieren und neu zu ordnen, was wir auch in unserem Leben nicht mehr weiter tragen wollen und können? Uns davon lösen, in eine Lebensform hineinzuzwängen, die nicht mehr uns entspricht, sogar krank machen kann. Ist es nicht so, dass in unserem Leben nur Neues Platz einnehmen kann, wenn wir den Raum dafür schaffen? Mir persönlich gibt dies immer erneut ein Lebensgefühl von frei und weit.
Wie geht es dir damit?

Regelmäßig so hinzuschauen, schenkt mir neben einem entspannten Lebensgefühl auch Klarheit und einen Überblick darüber, was zu mir gehört und was nicht. Kleidung, die zu eng geworden ist auszusortieren, unterstützt mich dabei, immer mehr die zu sein, die ich bin. Ich trage nichts mehr mit mir herum, was meinem Wesen nicht entspricht. Genauso wenig, wie wir die Schuhe (Themen) anderer anziehen sollten, statt bei uns selbst erst zu schauen.

So hat für mich auch eines der hermetischen Gesetze – wie innen, so außen schon lange eine wichtige Kompassfunktion in meinem Leben. Rückblickend und auch aktuell. Um es in einem Bild zu beschreiben.

Ist mein Geist ruhig, weit, aufgeräumt und in mir eine Klarheit, spiegelt sich dies in meinem Außen. Herrscht jedoch in mir Chaos, zeigt sich dies darin, das mir die Motivation fehlt, etwas anzupacken, in die Umsetzung zu kommen. Mich aus Situationen zu lösen, die so für mich nicht mehr tragbar sind. Oder wirklich mir sprichwörtlich Schuhe anziehe, die nicht zu mir gehören. Ich mich so von einem freien, gelösten Lebensgefühl und Wohlgefühl wegbewege.

In den letzten Jahren ist vieles in mir in eine Ordnung gekommen und somit auch mein Leben in eine Form,  in der ich mich wiederfinde und wohlfühle. Trotz Wechseljahre. Das bedeutet für mich übrigens auch Wohlstand.

Vielleicht hast du Lust, auch einmal bei dir zu schauen. Was für dich noch tragbar ist und was nicht. Wo du Dinge trägst, die nicht deine sind! Und welche Form es braucht, in der du dich wohl fühlst. So Gesundung und Heilung möglich wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wohlige und inspirierende Herbstzeit!



Workshop über Zoom

Voller Vertrauen lasse ich mich fallen.
Stehe fest mit beiden Beinen auf der Erde. Schaue in den Himmel und weiß um die Führung. Ich bin bereit, etwas zu lernen.


Wann: Freitag, den 17.11.2021 von 18:30 bis 20:30 Uhr

Thema: Wohlstand, Verwirklichung, Schöpferkraft

Dieser Workshop ist etwas für dich wenn:
es dir schwer fällt, dich von Umständen oder Dingen zu lösen,
die dir Energie und Lebenskraft rauben.
dich das Gefühl von Angst und Zweifel daran hindern, etwas zu ändern,
obwohl der derzeitige Zustand und Umstand mehr als unbefriedigend ist. Wenn es dir an Mut und Motivation fehlt, aus der Komfortzone herauszutreten. du dir Klärung und Heilung wünscht.die Form deines Lebens dir nicht gefällt.du dir wieder mehr Wohlstand und ein glückliches Lebensgefühl wünscht.

Ausgleich: 35,00 Euro

Anmeldungen:   

Tel.: 07841 699 799
E-Mail: kontakt@proft-vital.de Kontaktformular auf meiner Webseite www.proft-vital.de.SMS an (+49) 176 826 673 70 mit vollständigem Namen und Mailadresse
Meine Workshop Themen stehen immer in einem engen Zusammenhang mit den eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Wissen.



Das Jahreskreisfest Samhain am 31.Oktober

Jetzt werden Kürbisse geschnitzt und vor die Tür gestellt. Viele Halloween Party`s vorbereitet. Kürbisse vor die Tür zu stellen ist ein alter Brauch, damit verstorbene Seelen, die den Übergang ins Licht noch nicht geschafft haben, sich nicht verirren können.  

Am 31. Oktober findet jedoch nicht nur Halloween statt, sondern auch das Jahreskreisfest Samhain. Es ist auch ein Fest für unsere Ahnen. In dieser Nacht öffnet sich das Tor zur Anderswelt. Im Gegensatz zu Halloween und seinem Spuk, verbinden wir uns in der Qualität zu Samhain mit unseren Ahnen, fragen sie um Rat und Unterstützung.
Denn die Zugänge zu Ihnen sind in dieser Nacht und Tag zu Samhain besonders offen.

Es ist auch die Zeit der letzten Ernte. Bei den Kelten sammelten sich früher die Familien zu Samhain zusammen, um auch den Göttern zu danken.

All jene, die eng mit dem Jahreskreis und seinen acht Festen verbunden sind, feiern jetzt am 31.Oktober eine Art Silvester. Es beginnt ein neuer Jahreskreiszyklus. Von daher ist dieses Fest auch für mich ein ganz besonderer Tag und eine ganz besondere Nacht. Auch, weil ich dieses Jahr das erste Mal zu Samhain meine Ausbildungsgruppe durch ihr 5. Modul führen werde. Natürlich wird genug Raum bleiben, gemeinsam dieses Fest zu würdigen.

Mit der Trommel wird das Alte Jahr verabschiedet. Das Neue Jahr begrüßt. Ein Fest um loszulassen. So dürfen wir Menschen erkennen, was in unserem Leben Bestand hat und was gegangen ist. In dieser Nacht können wir in die Zukunft sehen, indem wir das Orakel nutzen. Bei der Kirche ist dieses Fest unter Allerheiligen- Allerseelen übernommen worden. Hier wird oft die Qualität des Sterbens und der Dunkelheit hineingelegt. Für mich geht es um die Bewusstwerdung des Ganzen, sowie den Brauch den Ahnen zu gedenken und sie zu ehren.


Mögen wir die Ahnen ehren und achten.
Ohne sie wären wir nicht hier!


Sabine Proft


Ankündigung

Für alle, die schon wie ich länger voller Vorfreude darauf warten:
Mein erstes Buch erblickt nun in Kürze das Licht der Welt!


Heilwege der Verwandlung
Wachse. Gedeihe. Erblühe.

Derzeit ist es beim Verlag im Druck und wird im Laufe vom November ausgeliefert.
Es ist dann über das Internet, Buchhandel oder direkt über mich erhältlich. Es war ein langer, kreativer und fruchtbarer Prozess des Werdens und Vollendens. Für mich selbst, sowie auch für alle Beteiligten. Im wahrsten Sinne ein wachsen, gedeihen, erblühen.
So ist es mir eine große Freude, dass es nun bald das Licht der Welt erblickt um Herz und Geist zu berühren. Mögen die Kräfte des Lichts und die Kraft der Liebe uns Menschen ins Erwachen führen. Möge Heilung und Klärung geschehen. Dies ist mein Herzenswunsch für diese Welt. Dies war die größte Motivation für dieses Buch.
Wenn du Interesse hast, es bald in den Händen zu halten, um dich im und durch das Feld der Heilung inspirieren zu lassen, nehme ich dich gerne auf die Liste der Vorbestellungen.


Das sich Lösen ist wichtig, um einen Zyklus zu beenden.
Es schafft Platz für einen Neubeginn.


Sabine Proft

Sabine Proft
Internet: www.proft-vital.de
E-Mail: kontakt@proft-vital.de
Telefon: + 49 (0) 7841 699 799